Sie befinden sich hier:

  1. AKTUELLES
  2. Aktuelles
  3. Unser Jahr 2024
  4. Blutspende

Blutspende 2024

2. Blutspende 2024

Am 30. April fand unsere 2. Blutspende in diesem Jahr statt.

An diesem Nachmittag fanden 98 Spenderinnen und Spender den Weg in die Schlosshalle in Bad Bergzabern - darunter auch wieder 8 Neuspender!

Herzlichen Dank an unsere Helfer*innen, die sich regelmäßig im Rahmen der Blutspende engagieren und diese Termine ermöglichen!
Danke auch an alle Blutspender*innen, die ihre Zeit für einen guten Zweck investieren und bereits viele Jahre regelmäßig zu den Terminen erscheinen!

1. Blutspende 2024

Am Faschingsdienstag fand in diesem Jahr unsere erste Blutspende statt.

Aus anfänglich 106 angemeldeten Spender*innen wurden im Verlauf des Termins 110 Spendewillige (inkl. 11 Neuspender*innen) - ein tolles Ergebnis für die erste Spende 2024 und an so einem besonderen Datum.

Wie immer erhielten die Spenderinnen und Spender ein Lunchpaket mit Vitaminen und Wasser. Zusätzlich hatten wir dieses Mal eine kleine Faschings-Überraschung in Form von Berlinern vorbereitet. Durch den Blutspendedienst bekamen die Spender*innen außerdem ein Anti-Stress-Herz überreicht.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Blutspende, die am 30. April stattfinden wird.