1. WIR ÜBER UNS
  3. Unser Vorstand
  4. Aufgaben

Aufgaben des Vorstandes

In regelmäßigen Abständen treffen sich unsere Vorstandsmitglieder zu gemeinsamen Sitzungen.

Unsere Aufgaben und die Themen betreffen sowohl die Arbeiten und Aufgaben aber auch die Repräsentation des Vereins.

Zum Beispiel kümmern wir uns um die Vorbereitung der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Vorbereitend werden alle wichtigen Belange der Finanzen zusammen gestellt oder die Ehrungen langjährig aktiver Mitglieder vorbereitet. Wir sind aber auch für die Finanzierung aller anstehenden Anschaffungen verantwortlich, wie zum Beispiel die Sanierung des Daches unseres Vereinsgebäudes, den Neuanstrich der Fassade oder Beschaffung von Sonderausstattungen für unsere Fahrzeuge.

Auch die Repräsentation des DRK Ortsverein Bad Bergzabern e.V. gehört zu unseren Aufgaben. Mitglieder des Vorstandes vertreten unseren Ortsverein bei offiziellen Anlässen oder nehmen an Kreissitzungen teil. Außerdem kümmern wir uns aber auch um Themen der Öffentlichkeitsarbeit wie die Einladung zu Blutspenden, Ehrungen langjährig treuer Blutspender*innen und Presseberichte.