2. NACHLESE MITTE LINKS

Einsatzstatistik 2012

Nr. 03/2012

Datum: 26.10.2012

Einsatzart: Sanitätsbereitschaft Feuerwehr (SBF)

Einsatzgrund: Gebäudebrand

Einsatzort: Bad Bergzabern

eingesetzte Rettungsmittel: N-KTW Kater Südwein 12/86-1

Bericht: Wir wurden alarmiert, um die Feuerwehrkräfte weiterhin sanitätsdienstlich abzusichern und gleichzeitig den Regelrettungsdienst aus dem Einsatz auszulösen. Bis zur Beendigung der Arbeit der Atemschutzgeräteträger blieben wir vor Ort und konnten auf Freigabe der Einsatzleitung wieder einrücken.

Wir unterstützen die Feuerwehr bei diesem Einsatz mit 2 Helfer*innen.

Nr. 02/2013

Datum: 05.10.2012

Einsatzart: SEG/ Katastrophenschutz

Einsatzgrund: Bombenentschärfung

Einsatzort: Landau

eingesetzte Rettungsmittel: N-KTW Kater Südwein 12/86-1

Bericht: Auch bei dieser Bombenentschärfung erfolgte die Alarmierung des Katastrophenschutzes aus Sicherheitsgründen und falls der Einsatz notwendig werden sollte. Dieser Fall trat glücklicherweise jedoch nicht ein und so konnten wir nach Entschärfen der Bombe wieder in die DRK-Unterkunft zurück kehren.

Auch diesen Einsatz konnten wir mit 2 Helfer*innen unterstützen.

Nr. 01/2013

Datum: 30.05.2012

Einsatzart: Sanitätsbereitschaft Feuerwehr (SBF)

Einsatzgrund: Gebäudebrand

Einsatzort: Bad Bergzabern

eingesetzte Rettungsmittel: N-KTW Kater Südwein 12/86-1

Bericht: Unsere Alarmierung erfolgte, um die Einsatzkräfte der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen weiter medizinisch absichern und gleichzeitig den Regelrettungsdienst aus dem Einsatz auslösen zu können. Wir blieben vor Ort, bis die Atemschutzgeräteträger ihre Arbeit beendet hatten und konnten nach der Erlaubnis durch den Einsatzleiter wieder einrücken.

An diesem Einsatz waren wir mit 2 Helfer*innen beteiligt.

Bemerkungen

Außerdem waren wir in diesem Jahr im Rahmen der Sanitätsbereitschaft Feuerwehr in Herxheim im Einsatz. Dort galt es, die Einsatzkräfte der Feuerwehren sanitätsdienstlich abzusichern.

Bemerkungen